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Die Telefonnummern unserer Filialen finden Sie hier: https://www.woehrl.de/termin-shopping

FAQs

Häufig gestellte Fragen 

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unter anderem zu Bestellung, Zahlungsmöglichkeiten, Versand und Lieferung. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, können Sie diese über das Online- Kontaktformular stellen.

 

Inhaltsverzeichnis 

1) Bestellung/Auftrag

2) Login/Registrierung

3) Zahlungsmöglichkeiten

4) Versand, Lieferung & Lieferzeit

5) Rücksendung

6) Onlineshop Kundenservice

7) Datenschutz & Datensicherheit

8) WÖHRL CARD

9) Hinweistexte in Werbemailings

10) Click & Reserve

 

1. Bestellung/Auftrag

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Schritt 1: Sobald Sie sich für einen oder mehrere Artikel entschieden haben, legen Sie diese in Ihrer gewünschten Größe in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „in den Warenkorb“ klicken. Anschließend erscheint eine Übersicht der Artikelauswahl, diese bestätigen Sie mit dem Button „zur Kasse“.

Schritt 2: Sie können sich nun ein Kundenkonto einrichten, die Bestellung ohne Registrierung fortsetzen oder sich mit Ihren Logindaten anmelden. In diesem Schritt können Sie auch Ihre WÖHRL CARD Nummer in ein dafür vorgesehenes Feld hinterlegen. 

Schritt 3: Geben Sie nun Ihre gewünschte Rechnungsadresse an. Sollte die Lieferadresse abweichend sein, haben Sie hier die Möglichkeit diese einzugeben. Aktuell sind nur Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich möglich. 

Schritt 4: Anschließend können Sie eine der Zahlungsarten und die Versandart auswählen.

Schritt 5: Im nächsten Schritt überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und geben sofern vorhanden, Ihren Gutscheincode ein. Schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie den Button "Zahlungspflichtig bestellen" drücken. Sollten bestimmte Artikel nicht verfügbar sein, werden Sie kurzfristig per E-Mail informiert. 

Wie funktioniert das Einlösen & Sammeln des WÖHRL Bonus & Treuebonus mit der WÖHRL CARD?

WÖHRL CARD Inhaber erhalten für den Kauf von Waren einen Bonus auf ihr persönliches Kundenkonto gutgeschrieben. Zu diesem Zweck ist die WÖHRL CARD Nummer beim Checkout-Prozess oder bei der Registrierung zu hinterlegen. Der Erwerb von Gutscheinkarten ist nicht bonusbegünstigt. Das Einlösen des Treuebonus im Wöhrl Onlineshop ist derzeit nicht möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Falls Sie sich für die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung bei BS Payone“ entscheiden, liegt der Mindestbestellwert ohne Versandkosten bei 20,- Euro. 

Woran ist ersichtlich, dass die gewünschte Größe verfügbar ist?

Unsere Bestände werden mehrmals täglich aktualisiert. Somit sehen Sie im WÖHRL Onlineshop immer aktuell welche Artikel verfügbar sind. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Bestellung von uns nicht erfüllt werden kann, werden wir Sie kurzfristig per Mail benachrichtigen. 

Sind bereits ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

In der Regel sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr lieferbar. 

Ist eine Bestellung per E-Mail oder telefonisch möglich? 

Derzeit sind Bestellungen ausschließlich über den WÖHRL Onlineshop möglich. Die Option per Telefon oder per E-Mail zu bestellen ist aktuell nicht gegeben. 

Ist es möglich per Smartphone oder Tablet zu bestellen?

Der WÖHRL Onlineshop ist für Smartphones und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch mobil über Ihr Smartphone oder Tablet auf www.woehrl.de bestellen.

Gibt es die Möglichkeit im WÖHRL Onlineshop auf Auswahl einzukaufen? 

Aktuell ist das Einkaufen auf Auswahl bis zu 14 Tagen leider nur in unseren WÖHRL Häusern möglich. 

Wie lässt sich der Bestelleingang prüfen?

Nach Eingang Ihrer Bestellung, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten, bitten wir Sie auch Ihren Spamordner zu prüfen. Sofern dennoch kein Eingang der E-Mail festgestellt werden kann, nutzen Sie bitte unser Online- Kontaktformular

Kann eine bereits durchgeführte Bestellung rückgängig gemacht werden?

Sofern die Ware noch nicht verpackt und versandfertig ist, haben Sie die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Hierfür nutzen Sie bitte unser Online- Kontaktformular

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. 

Weshalb erfolgt keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung?

Wir bitten Sie auch den Eingang Ihres Spam Ordners zu prüfen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Sie können hierzu gerne auch über das Online- Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. 

 

2. Login/Registrierung

Ist ein Kundenkonto notwendig um im WÖHRL Onlineshop zu bestellen? 

Nein, Sie haben auch die Möglichkeit ohne Kundenkonto zu bestellen. Hierfür wählen Sie bitte die Option "Ohne Registrierung bestellen“. 

Wie erfolgt die Registrierung für den WÖHRL Onlineshop? 

Durch das Anlegen eines Accounts für den Bereich „Mein Konto“ ist die Registrierung abgeschlossen.

Falls Sie aktuell noch keinen Account-Zugang haben, bitten wir Sie für die Anmeldung das dafür vorgesehene Formular auszuwählen und sich ein Passwort zu vergeben (mind. 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen). Ihre E-Mail Adresse ist hierbei gleichzeitig Ihr Benutzername.

Welche Vorteile hat man durch eine Registrierung?

In dem Bereich „ Mein Konto“ finden Sie persönliche Informationen.
Dieser bietet Ihnen folgende Vorteile für Ihre weiteren Einkäufe:

• Angaben wie Adresse, Zahlungsart, etc. werden automatisch hinterlegt und müssen nicht erneut aufwändig eingegeben werden.
• Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.
• Sie erhalten eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen sowie den Lieferstatus Ihrer aktuellen Bestellung per DHL Sendungsverfolgung.

Was passiert bei Vergessen des Passworts?

In dem Bereich „Mein Konto“ können Sie unter dem Punkt „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten umgehend einen Link zu der Vergabe eines neuen Passworts an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. 

Was ist, wenn mir die E-Mail Adresse bzw. mein Benutzername nicht mehr bekannt ist?

In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt über das Online- Kontaktformular zu uns auf. Für Ihre Identifikation bitten wir Sie Ihre persönlichen Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, vollständige Adresse anzugeben.

Weshalb funktioniert der Login nicht?

Überprüfen Sie bitte zunächst ob die Kombination aus Benutzername bzw. E-Mail Adresse und Passwort korrekt ist. Achten Sie insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Schreibfehler und Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion „Passwort vergessen“ einen neuen Passwortlink anzufordern.

Für weitere Unterstützung wenden Sie sich gerne über das Online- Kontaktformular an uns. 

Wie erfolgt die An- bzw. Abmeldung des Newsletters?

Möchten Sie immer über alle Neuigkeiten rund um WÖHRL, über besondere Angebote, Aktionen, Events und Trends informiert sein? Mit dem WÖHRL Newsletter sind Sie stets up-to-date! Sie können sich für unseren Newsletter anmelden unter: www.woehrl.de/newsletter.

Für den Fall, dass Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die Funktion „Newsletter abmelden“.

Wie lassen sich die Accountdaten für „Mein Konto“ ändern oder entfernen?

Um die Daten in Ihrem Account anzupassen, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in der Rubrik „Mein Konto“ ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung über das Online- Kontaktformular unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

 

3. Zahlungsmöglichkeiten

Mit welchen Zahlungsmitteln kann im WÖHRL Onlineshop bezahlt werden?

Im WÖHRL Onlineshop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard und Maestro)
  • Kauf auf Rechnung via PAYONE
  • Giropay
  • PayPal
  • Amazon Pay


WÖHRL behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Zahlung mit Kreditkarte:

Im WÖHRL Onlineshop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa, Mastercard und Maestro.
Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte in Abhängigkeit von dem Ergebnis der in unseren AGB aufgeführten Bonitätsprüfung angeboten wird.

Kauf auf Rechnung via PAYONE:

Diese Zahlart ist momentan nur für Kunden mit einem Kundenkonto im WÖHRL Online Shop möglich. Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie diese Zahlart nach dem Versand Ihrer ersten Bestellung nutzen.

Bei einer Zahlung auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung – dies ist unabhängig zu unserem freiwilligen Rückgaberecht von 30 Tagen. Den genauen Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zusenden. Falls Sie den Betrag für die Ware bereits bezahlt haben, wird der Betrag nach Eingang der Retoure ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben.

Bankverbindung:

Zahlungsempfänger:

Payone GmbH

Landesbank Hessen-Thüringen

IBAN: DE81 3005 0000 0001 7723 59

BIC/SWIFT-Code: WELADEDDXXX

Verwendungszweck: - entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung –

Wichtiger Hinweis:

Da eine Zuordnung Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck aktuell leider nicht möglich ist, bitten wir Sie ausschließlich den auf Ihrer Rechnung kommunizierten Verwendungszeck anzugeben. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen die Zahlung per Rechnung bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bestellhöhe und dem Ergebnis der in unseren AGB aufgeführten Bonitätsprüfung angeboten wird.

Zahlung per PayPal:

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. 

Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal werden Sie wieder zum WÖHRL Onlineshop geleitet. Für den Fall, dass Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. 

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Ist das Einkaufen im WÖHRL Onlineshop ohne Risiko?

Ja, alle Zahlungsmöglichkeiten im WÖHRL Onlineshop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. 

Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.

Zu welchem Zeitpunkt findet eine Belastung/Einzug statt?

Zahlung mit Kreditkarte: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Zahlung mit PayPal: Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Zahlung mit Amazon Pay: Die Belastung Ihres Amazon Pay-Kontos erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Zahlung per Kauf auf Rechnung via BS PAYONE: Sie erhalten mit der Bestellbestätigung eine weitere E-Mail mit einer Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

Zahlung mit Sepa-Lastschrift: Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird ein einheitlicher Zahlungsverkehrsraum innerhalb von Europa geschaffen. SEPA ersetzt dabei in Deutschland die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN und BIC.

Die IBAN löst als internationale, standardisierte Bankkontonummer die bestehenden nationalen Kontonummern bei Überweisungen ab. Die IBAN besteht aus maximal 34 Stellen. Die 1. und 2. Stelle geben den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle die Prüfziffern an und die folgenden 30 Stellen beinhalten Kontoinformationen.

Die BIC ist eine eindeutige internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Ihre IBAN und BIC befinden sich in der Regel auf Ihrer Bankkarte. Andernfalls kontaktieren Sie bitte Ihre Bank. 

Ist es möglich eine ausländische Rechnungsadresse zu hinterlegen?

Ja, sofern die Lieferadresse und die Rechnungsadresse abweichend sind, können Sie im Bestellvorgang auch eine ausländische Rechnungsadresse angeben. Bitte beachten Sie, dass wir jedoch ausschließlich an deutsche und österreichische Lieferadressen versenden.

Wie lassen sich Gutscheine einlösen?

Gehen Sie im letzten Schritt des Bestellprozesses im Warenkorb auf „Gutschein einlösen“ und geben den Gutscheincode in das vorgesehene Feld ein. Klicken Sie anschließend auf den Button "Gutschein einlösen", damit der Gutschein der Bestellung angerechnet wird. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Geschenkkarten, Geschenkgutscheine nicht im Onlineshop, sondern aktuell nur in den WÖHRL Häusern eingelöst werden können.

Bitte prüfen Sie die genauen Bedingungen auf dem jeweiligen Gutschein.

Ist es möglich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einzulösen?

Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden. 

Warum wird der Gutscheincode nicht akzeptiert?

Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:

• Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
• Der Gutschein ist bereits abgelaufen
• Der Gutschein wurde bereits eingelöst
• Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
• Im Gutscheincode wurde nicht korrekt eingegeben oder enthält ein Leerzeichen. 

Beachten Sie bitte die Hinweise, die jeweils auf den Gutscheinen zu finden sind. 

Bei weiteren Rückfragen oder Problemen bei dem Einlösen eines Gutscheincodes, können Sie sich über unser Online- Kontaktformular an uns wenden. 

Kann ein Gutschein auch nachträglich eingelöst werden?

Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.

Was passiert mit einem Gutschein bei Rücksendung der Ware?

Es gibt Gutscheine, die mehrmals von Ihnen eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.

Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise. 

 

4. Versand, Lieferung & Lieferzeit 

Versandart/Lieferzeit/Versandkosten

Deutsche Lieferadressen: DHL Standardversand 2-4 Werktage 4,95 € 

Österreichische Lieferadressen: DHL Paket International 2-4 Werktage 9,95 €

Wohin kann das Paket geliefert werden?

Grundsätzlich liefert WÖHRL an jede gewünschte Adresse in Deutschland und Österreich, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Die Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Derzeit bieten wir Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich an.

Gibt es die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" können Sie ebenso den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?

Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Ist Ihre Lieferadresse in Österreich, wird Ihr Paket in der nächstgelegenen Filiale der Österreichischen Post AG für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von 14 Kalendertagen abholen.

Was ist, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Falls Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert wird, wenden Sie sich bitte an uns über unser Online- Kontaktformular.

Wie erfolgt die Meldung eines beschädigten Pakets?

Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und uns über unser Online- Kontaktformular darüber zu informieren.

Hierfür bringen Sie das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu Ihrer nächstgelegenen DHL Postfiliale. Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann.

Das beschädigte Paket bleibt bei DHL und kann nach Abschluss des Schadenfalls wieder an Sie zugesandt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rücksendung an WÖHRL vorgenommen werden.

Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.

 

5. Rücksendung

In welchen Fällen können Artikel zurückgeschickt werden?

Falls Ihnen die im WÖHRL Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht entsprechen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nutzen oder unser freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht, unserem freiwilligen Rückgaberecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Bei schlechterem Zustand der zurückgesandeten Artikel - zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten - behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. 

Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z.B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. 

Bitte beachten Sie, dass Sie lediglich im WÖHRL Onlineshop bestellte Artikel zurücksenden können. Artikel, die in einem der WÖHRL Häuser gekauft worden sind, können nur in den Häusern unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben werden.

Eine Rückgabe von Online bestellten Artikeln ist in den WÖHRL Filialen grundsätzlich möglich.

Kann ein Artikel reklamiert werden?

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden sind.

Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie sich über unser Online- Kontaktformular an uns zu wenden und uns Fotos zu senden. Gerne überprüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegenkommen können.

Alternativ können Sie den Artikel auch gerne in unserem Onlineshop reklamieren. Bitte legen Sie Retouren- und Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber der Ihrer Bestellung beilag. Sollten Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Gerne senden wir Ihnen diese erneut zu. Der weitere Ablauf wird nach Überprüfung des Artikels vor Ort bestimmt.

Wie kann ein Artikel zurückgeschickt werden?

Sollten Ihnen die im WÖHRL Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechts innerhalb von 30 Tagen in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL, bzw. Österreichische Post) zur Rücksendung an unsere Logistik abgeben. Bitte verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Filiale der Österreichischen Post finden Sie hier.

Alternativ können Sie Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands auch über eine DHL Packstation abgeben – ganz ohne Anstehen und Anmeldung. Mehr Infos finden Sie unter www.packstation.de.

Können Artikel, die in einem WÖHRL Haus gekauft wurden, zurückgeschickt oder umgetauscht werden?

Artikel, die Sie in einem WÖHRL Haus gekauft haben, können nur in einem der WÖHRL Häuser unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben oder umgetauscht werden. Daher bitten wir Sie, ausschließlich im WÖHRL Onlineshop bestellte Artikel mit beiliegendem Retourenaufkleber an uns zurückzusenden und von unfreien Zusendungen abzusehen.

Was passiert, bei Verlust des Retourenaufklebers? 

Sie haben ein Kundenkonto?

Im Kundenkonto unter „Bestellungen“ haben Sie die Möglichkeit, eine Rücksendung anzulegen, sich Ihren Retourenaufkleber zu erstellen und selbst auszudrucken sowie den Status Ihrer Rücksendung zu verfolgen. Wir bitten Sie auch den Grund Ihrer Rücksendung sowie einen Kommentar zum Artikel und zur Rücksendung anzugeben.

Sie bestellen als Gast ohne Kundenkonto?

Melden Sie sich unter https://www.woehrl.de/ruecksendung mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mail-Adresse.  Dann können Sie verfahren wie oben beschrieben.

Bitte bewahren Sie die Sendungsnummer bis zur Verbuchung Ihrer Retoure gut auf.

Um Ihre Rücksendung in unserer Logistik zuordnen zu können, fügen Sie bitte unbedingt Ihre Bestellnummer sowie einen handschriftlichen Vermerk dem Paket bei. Sobald Ihre Rücksendung bei uns verbucht wurde, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ja, im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechtes können Sie Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen kostenlos innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kann ein Artikel umgetauscht werden?

Derzeit ist ein ein Umtausch von Artikeln leider nicht möglich. Falls Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Was passiert mit Artikeln die beschädigt angeliefert werden? 

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an uns über das Online- Kontaktformular.

Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Was ist im Falle eines falsch gelieferten Artikels zu tun?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte nehmen Sie über das Online- Kontaktformular Kontakt zu uns auf. 

Sie können den Artikel selbstverständlich auch kostenlos innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Zahlung mit Kreditkarte: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Zahlung mit PayPal: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Zahlung per Rechnung: Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf Ihr Konto zurückgebucht, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.

Gibt es Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind?

Nein, es gibt keine Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind. Auch verpackte Artikel wie Hemden, Strumpfhosen, etc. können retourniert werden. Bitte beachten Sie, dass wir uns bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel - zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten – das Recht vorbehalten, die Annahme der Retoure zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.

6. Onlineshop Kundenservice

Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Über das Online- Kontaktformular.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich gerne an uns über das Online- Kontaktformular wenden.

 

7. Datenschutz & Datensicherheit

Bitte entnehmen Sie Details hierzu den geltenden Datenschutzbestimmungen auf www.woehrl.de.

 

8.  WÖHRL CARD

Alle Vorteile, Informationen und die Möglichkeit zur Beantragung der WÖHRL CARD erhalten Sie hier.

 

9. Hinweistexte in Werbemailings


Hinweistexte in Werbemailings und E-Mail-Newslettern werden mit einem oder mehreren Sternchen versehen und innerhalb des Werbemittels kommentiert. Damit werden die Bedingungen zu einem Angebot geregelt. Das betrifft z. B.:
a. Aktionszeitraum – In welchem Zeitraum das Angebot gilt. Eine nachträgliche Gewährung von bereits gekauften Artikeln vor oder nach einer Aktion ist nicht möglich.
b. Exklusivität – Ob es sich um ein Angebot z. B. gegen Vorlage eines Gutscheins und/oder der WÖHRL CARD handelt, oder für alle kaufenden Kunden gilt. 
c. Ausgenommene Marken – die nicht an der Aktion teilnehmen. Mit mehr als über 500 Marken im Sortiment, können nur nicht teilnehmende Marken aufgeführt werden. 
d. Nicht teilnehmende gekennzeichnete Artikel – spezielle Artikel werden bei Aktionen in den WÖHRL Filialen entsprechend sichtbar gekennzeichnet. 
e. Nicht teilnehmende Ganzjahresartikel – Bei diesen Artikeln handelt es sich um saisonunabhängige Artikel. Diese sind von saisonalen Aktionen ausgenommen. 
f. Änderungsservice – Die Änderungsschneiderei Nadel und Zwirn als eigenständiges Dienstleistungsunternehmen nimmt nicht an WÖHRL Aktionen teil. 
g. Andere Serviceleistungen – individuelle kostenpflichtige Serviceleistungen von WÖHRL nehmen nicht an Aktionen teil. 
h. Bücher – In Deutschland, Österreich und in vielen anderen Ländern gibt es die sogenannte Buchpreisbindung. Hierbei handelt es sich um ein Gesetz, welches besagt, dass Verlage für jedes Buch einen unveränderbaren Preis festlegen müssen.
i. Geschenkkarten – Beim Kauf von Geschenk- bzw. Gutscheinkarten können keine Rabatte gewährt werden. 
j. Regelung bei Umtausch – Ein Aktionsrabatt wird in der Regel auf jeden einzelnen Artikel anteilmäßig verteilt. Wird ein Artikel umgetauscht, wird der anteilmäßig reduzierte Preis erstattet, also der Betrag, der tatsächlich bezahlt wurde. Ein Anspruch auf einen Ersatzrabatt besteht nicht.

10. Click & Reserve

Einfach und bequem online reservieren und in der Filiale abholen.

Sie haben in unserem Online Shop ein neues Lieblingsstück gefunden und möchten es am liebsten in der nächsten Filiale abholen? Keine Frage! Unser Service CLICK & RESERVE bietet Ihnen die Möglichkeit, Produkte online zu reservieren und innerhalb von drei Tagen bequem in der Filiale abzuholen und vor Ort zu bezahlen.

 

Die Vorteile für Sie:

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschartikel vor Ort anzuprobieren
  • Sie profitieren von der kompetenten Beratung durch unsere Mitarbeiter:innen
  • Sie können aus einer großen Auswahl weiterer Artikel wählen
  • Bezahlung erst in der Filiale

 

So funktioniert Click & Reserve bei WÖHRL:

1. Schritt: Auswahl des Produkts

Wählen Sie in unserem Online Shop das Produkt aus, für das Sie eine Online-Reservierung vornehmen wollen.

2. Schritt: Reservierung in Wunsch-Filiale

Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels. Klicken Sie dazu auf „Reservieren und Abholen in der Filiale". Wenn der ausgewählte Artikel in der gewünschten Filiale verfügbar ist, klicken Sie auf „Reservieren". Danach können Sie Ihren Namen, Ihre Mobilfunknummer und Ihre E-Mailadresse oder die einer Abholperson angeben. Um den Artikel unverbindlich zu reservieren, klicken Sie auf den Button „Reservierung abschicken". Falls der Artikel in Ihrer Wunsch-Filiale nicht verfügbar ist, können Sie den Artikel ganz normal im Online Shop bestellen.

3. Schritt: Abholbestätigung per SMS

Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns eine Zugangsbestätigung Ihrer Reservierung per SMS. Unsere Mitarbeiter:innen in der Filiale prüfen die Verfügbarkeit des Artikels und stellen diesen für Sie zur Abholung bereit. In der Regel erhalten Sie noch am selben Tag, spätestens aber am darauffolgenden Tag, eine zweite Rückmeldung per SMS über Ihre Reservierungsanfrage. Sollten Sie eine Absage erhalten, ist der Artikel in der Filiale nicht mehr verfügbar und kann ganz normal im Online Shop bestellt werden.

4. Schritt: Abholen und Anprobieren

Sobald Ihre Reservierung abholbereit ist, haben Sie drei Tage Zeit, Ihre Reservierung zu den regulären Öffnungszeiten in der Filiale abzuholen. Den genauen Abholort Ihrer WÖHRL CLICK & RESERVE Bestellung entnehmen Sie bitte der SMS. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit Ihre Reservierung direkt anzuprobieren. Profitieren Sie hierbei von der kompetenten Beratung unserer Mitarbeiter:innen sowie einer großen Auswahl weiterer Artikel.

5. Schritt: Bezahlen und Mitnehmen 

Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, können Sie Ihre Reservierung ganz einfach und bequem in der Filiale bezahlen und direkt mit nach Hause nehmen.

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